News Newsticker Pfeil
Aestheticum Tübingen GmbH

Martin Pham

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Höchste Kunstfertigkeit und Präzision im Dienste meiner Patient*innen.

Martin Pham

 

Vita

Studium & Promotion

Martin Pham eröffnete seine medizinische Laufbahn im Jahr 2009 an der renommierten Eberhard Karls Universität in Tübingen in der Medizinischen Fakultät, wo er tiefgehende Kenntnisse in der Medizin erwarb. Währenddessen sammelte er bereits mehrere Einblicke in die Plastische Chirurgie, u.a. in Südkorea, wodurch seine Faszination für diesen Bereich mehr und mehr in den Fokus rückte. Während des Studiums der Humanmedizin erfolgte ein Praktisches Jahr am weltweit anerkannten Marienhospital Stuttgart mit dem Wahlfach Plastische Chirurgie.

Berufliches Wirken & Weiterbildungen

Nach Erhalt der Approbation im Jahr 2015 absolvierte er auch dort seine Weiterbildung zum Facharzt in der Abteilung für Mikro-, Hand- und rekonstruktive Brustchirurgie unter der Leitung von Univ.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Schoeller, sowie in der Abteilung für Plastische Gesichtschirurgie unter der Leitung von Dr. med. Sebastian Haack.

In zahlreichen operativen Eingriffen erweiterte und intensivierte Herr Pham hier seine fachlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen sowohl in der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brust- und Gesichtschirurgie als auch in der Handchirurgie. Zudem widmete Herr Pham sich im Schwerbrandverletztenzentrum des Marienhospitals der Versorgung von Verbrennungspatient*innen.

Facharzttitel & Selbstständigkeit

Nach Beendigung der Weiterbildung und erfolgreicher Prüfung erhielt Herr Pham die Anerkennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie von der Ärztekammer Nord-Württemberg.

In der nachfolgenden Phase seiner beruflichen Laufbahn war er in der Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Kassel tätig und legte dabei seinen Fokus verstärkt auf die kosmetische Gesichts- und Körperchirurgie.

Als es ihn und seine Familie zurück in die Heimat nach Süddeutschland zog, nahm er die Stelle als leitender Oberarzt im Aestheticum Tübingen an.

Schwerpunkte & Spezialisierungen

Seine Schwerpunkte im Aestheticum Tübingen liegen im Bereich der Brust- und körperformenden Chirurgie sowie der Ästhetischen Gesichtseingriffe und der Lidchirurgie. Dazu gehören:

  • Brustchirurgie (Brustvergrößerung, -verkleinerung, -straffung)
  • Körperformende Chirurgie (Straffungen, Liposuktionen, etc.)
  • Gesichtschirurgie (Ober- und Unterlid, Facelift, etc.)
  • Minimal-invasive Chirurgie (Faltenbehandlung)
Motivation

Seine Faszination und Liebe für die Plastische Chirurgie entstammen dem Wunsch, seinen Patient*innen zu einem neuen Lebensgefühl zu verhelfen. Für ihn steht das Wohlbefinden der Menschen, die er behandelt, stets im Fokus. Er strebt danach, das individuelle bestmögliche Ergebnis zu realisieren und somit die innere Zufriedenheit und damit die Lebensqualität der Patient*innen zu steigern. Ehrlichkeit und Vertrauen sind ihm bei seiner Tätigkeit besonders wichtig.

Lebenslauf

Seit 05/2024

Leitender Oberarzt
Aestheticum Tübingen – Privatklinik für Ästhetische Medizin

04/2022 – 04/2024

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie,
Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Kassel

02/2022 – 04/2022

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie,
Marienhospital Stuttgart

01/2016 – 02/2022

Assistenzarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Marienhospital Stuttgart

11/2015

Approbation

10/2014 – 10/2015

Praktisches Jahr, Marienhospital Stuttgart
Wahlfach: Plastische Chirurgie

10/2009 – 11/2015

Studium der Humanmedizin,
Eberhard Karls Universität Tübingen

Text Logooooooooooooooooooooooooooooo